24 Ideen zur Vorweihnachtszeit – Unser Adventskalender – Tag 4

Bevor unser heutiger Beitrag beginnt: Wer am Sonntag arbeiten muss, tut mir wirklich leid. Während (fast) alle anderen ihren Sonntag genießen, muss man selbst malochen.. Wen’s nicht stört: Glückwunsch! An alle anderen: Ich denke an euch!

Den Duft schon in der Nase..

Sonntag also. Ausschlafen, faulenzen, Kaffee, Tee, Kuchen, Stollen, Plätzchen, schon die zweite Kerze auf dem Adventskranz anzünden und die alte Weihnachts-CD (Kassette? Oder sogar Langspielplatte?) von vor vielen Jahren wieder hervorkramen, wie jedes Jahr. So kennt man es, so ist es gemütlich und genau so soll es sein! Die richtig Glücklichen unter uns haben dann vielleicht sogar noch einen Kamin mit prasselndem Feuerholz darin, der leicht rußige Duft, die wohlige Wärme…. Was passt dazu also besser als ein

Holzländer Rumkaffee

Simpler Name, simples Konzept: Ein normaler Kaffee wird vor dem Servieren mit 2cl Rum und etwas Zucker gemischt.

Dem Thüringer Holzland entsprungen, rankt sich eine Geschichte um dieses Getränk: ein Fremder, in einem Gasthof im tiefsten Holzland, hatte den Ortsansässigen Zechern diese Spezialität kredenzt, als diese nach etwas außergewöhnlichen gefragt hatten. Der Wirt hatte nicht mehr weiter gewusst, doch der Fremde bot sich an. Unter dem Einfluss von großen Mengen dieses Getränks stellte die Runde dann plötzlich fest, dass der Fremde allerlei Grimassen schnitt und plötzlich verschwunden war, als sie ihn fassen wollten. Dies gab dem Getränk den Beinamen Teufelsbräu, denn der Fremde war natürlich offensichtlich der Teufel gewesen.

Inwiefern man den Behauptungen sturztrunkener Holzländer Glauben schenken kann, bleibt hier glücklicherweise natürlich dem Leser vorbehalten.

Kaffee, Zucker, Rum und die Weihnachtstasse.. Im Holzland muss es nicht extravagant sein

Wer sich den zweiten Advent zwar mit Kaffee, aber ohne Alkohol, so richtig weihnachtlich machen möchte, findet in unserem Sortiment genau das richtige: den Aromakaffee mit Zimt.

Kaffee mit Zimt im Online-Shop

Kaum ein anderer Duft und Geschmack vermag es, wie Zimt, sofort ein Gefühl von Weihnachtlichkeit hervorzurufen. Dazu das Spritzgebäck oder die selbstgebackenen Makronen und schon ist der Advent perfekt.

Einen schönen zweiten Advent wünscht Ihnen die Coffee & Tea Company!

Ein Gedanke zu „24 Ideen zur Vorweihnachtszeit – Unser Adventskalender – Tag 4

  1. Robert

    Schön, dass jemand an uns denkt. Und ja, ein warmer Kaffee ist schon eine feine Sache 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.