Tee und Kaffee Hilft – Mindert Schlaganfall Risiko

Health-benefits-of-tea-and-coffee-

Das Regelmäßige trinken von Kaffee und Grünem Tee kann nach einer Studie aus Japan das Risiko eines Schlaganfalls vermindern.

Besonders ist es dann risikomindernd, wenn der Kaffee und Grüne Tee in die tägliche Ernährung eingebaut wird.

In der der Japanischen Studie haben die Wissenschaftler 83.269 Erwachsene Menschen nach ihren Ernährungsgewohnheiten insbesondere dem Konsum von Kaffee und Grünem Tee befragt, und sie über 13 Jahre verfolgt.

Außerdem wurden Faktoren wie Gewicht, Tabak und Alkoholkonsum sowie Sportliche Aktivitäten studiert.

Nachdem all diese Faktoren mit einbezogen wurden, kamen die Wissenschaftler zu dem Ergebnis: Umso häufiger Personen Kaffee und oder Grünen Tee trinken, desto geringer ist das Risiko einen Schlaganfall zu bekommen.

Die Personen in der Studie, die eine Tasse Kaffee oder mehr pro Tag tranken, hatten eine niedrigere Schlaganfalls Wahrscheinlichkeit von 20 Prozent.

Jene Teilnehmer die bis zu drei Tassen Grünen Tee pro Tag zu sich nahmen, hatten eine 14 Prozentige Erniedrigung des Schlaganfall Risikos.

Jedoch Wissen die Wissenschaftler noch nicht welche Substanzen im Kaffee und Grünem Tee für eine Positive Wirkung auf das Herz-Kreislauf System verantwortlich ist.

Dies ist auch ein Weiterer Beleg dafür das ein erhöhter Kaffeekonsum immer eine Gefahr für die Gesundheit sei. Es wurde zwar auch beobachtet das Menschen die drei oder mehr Tassen Kaffee am Tag trinken häufiger Herzprobleme haben, aber weitere Ergebnisse zeigten, dass dies in der Regel nichts mit dem Kaffee zu tun habe, sondern das Menschen mit hohem Kaffeekonsum auch oft Raucher sind.

1000 Tassen Fairtrade Kaffee

Bei einer Wette die Weltweit ableger hat, nämlich bis zum 15. Mai so viele Tassen Fairtrade Kaffee zu trinken, mach die Stadt Neumarkt in Bayern mit. Die Stadt hat sich die grenze bei 1000 Tassen des Bräunen Gebräus gesetzt.

Sollte das erreicht werden will sich Oberbürgermeister Thomas Thumann eine Stunde lang im Eine-Welt-Laden hinter die Theke stellen.

Aufpepper für den Morgen. Weshalb Kaffee gesünder ist als man glaubt

Viele Menschen liebe Kaffee, doch hat er den ruf der Gesundheit keinen Gefallen zu tuhen. Das ist aber so nicht richtig. Die meisten Deutschen brauchen um Morgens aus dem Bett zu kommen nur eins: Kaffee. Doch Kaffee hat auch den ruf ungesund für den Menschen zu sein. Dies ist aber tatsächlich nur der Fall wenn er regelmäßig in übermaßen Getrunken..

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>