TOP 5 der Woche 38/2014

Etwas verspätet kommt heute der Wochenrückblick mit unseren TOP 5 aus der Kaffeewelt.

  1. Schlechte Kaffeeernte in Brasilien – Brasilien ist der größte und einer der wichtigsten Exporteur für Kaffee. Wie die Landwirtschaftsbehörde Conab nun mitteilte wird der Kaffeeertrag im Jahr 2014 rund 8 Prozent unter dem Vorjahr liegen. Weiter…
  2. Jobs mit dem höchsten Kaffee-Konsum – In TV-Serien sitzen Polizisten oft mit einem Becher Kaffee im Auto und observieren. Doch eine Umfrage belegt: Gesetzeshüter sind gar nicht die größten Kaffeetrinker unter den Berufsgruppen. In diesen zehn Jobs sind Mitarbeiter süchtig nach Koffein. Weiter…
  3. Wie viel Kaffee ist gesund? – Kein Getränk ist in Deutschland beliebter als Kaffee. Rund 149 Liter trinken wir pro Jahr. Egal ob mit Milch, Zucker oder einfach schwarz: Kaffee ist aus unserem Tagesablauf nicht mehr wegzudenken. Und das nicht nur aufgrund des Geschmacks, sondern auch als Wachmacher oder einfach aus Gewohnheit. Doch was macht das schwarze Gold wirklich mit unserem Körper? Weiter…
  4. COTECA 2014 – rund um den Kaffee – Hamburg ist Europas wichtigster Einfuhrhafen für Kaffee, Tee und Kakao. Welche Bedeutung diese Produkte weltweit haben, zeigt die COTECA 2014 vom 24. bis 26. September 2014 mit ihrer Leitmesse und begleitenden Fachkonferenz auf dem Hamburger Messegelände. Weiter…
  5. Frisch Gebrühter – lange verpönt und nun wieder im Trend – Lange Zeit dominierten Kapseln und Pads in den Berliner Küchen. Doch in jüngster Zeit stehen dort auch wieder traditionelle Kaffeemaschinen. Darauf setzen auch immer mehr Szene-Cafés. Weiter…

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Bewertungen, Ø 3,00 von 5)

Loading...Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.