Angebot!
3x Bio Espresso Entkoffeiniert

3x Bio Espresso entkoffeinierter Crema Kaffee 1000 g im Sparpreis-Angebot

4.67 von 5 basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenbewertungen)

53,70 47,90

Zurücksetzen
1,59€/100g

Unser Sparpreis-Angebot: 3 Kilo feinster Bio Espresso entkoffeinierter Crema Kaffee

 

  • Garantierte Qualität aus unserer Privatrösterei
  • Feinster Bio Arabicakaffee schonend entkoffeiniert
  • Weiches und cremiges Aroma
  • Ideal für Siebträger und Espressokocher
  • besonders schonend in Langzeitröstung veredelt. Wird auf Bestellung frisch für Sie geröstet
Art.-Nr.: k.A. Kategorien: ,

Produktbeschreibung

Unser Sparpreis-Angebot: 3 Kilo feinster Bio Espresso entkoffeinierter Crema Kaffee

Kaffee ist das beliebteste Getränk der Deutschen. Doch manche Menschen vertragen das darin enthaltene Koffein nicht. Sie bekommen z. B. Herzrasen, weil sie unter Bluthochdruck oder Lebererkrankungen leiden. Damit auch diese Menschen Kaffee genießen können, wurde der entkoffeinierte Kaffee 1903/1905 von Ludwig Roselius erfunden. Er ist der Erfinder des ersten Verfahrens zur Entkoffeinierung von Kaffee.
Als der Vater Roselius’ starb, hatte er den Verdacht, dass dieser, ein starker Kaffeetrinker, sich mit Koffein vergiftet habe. Somit suchte er nach einer Möglichkeit, dem Kaffee das Koffein zu entziehen. Er hat also die Bohnen mit Salzwasser vorgequollen. Als Lösungsmittel nahm er das giftige und krebserregende Benzol in der Extraktion zum Einsatz, weshalb dieses Verfahren heute nur noch sehr selten verwendet wird.
Der Entkoffeinierungsprozess wird schon mit den noch grünen und ungerösteten Bohnen begonnen. Man lässt die Bohnen erstmal unter Einwirkung von warmem Wasser oder Wasserdampf quellen. Dann wird das in den Bohnen enthaltene Koffein mit einem Lösungsmittel destilliert. Der Prozess muss oft wiederholt werden, da in einem Prozessdurchlauf jeweils nur ein Teil des enthaltenen Koffeins entzogen werden kann. Es ist sehr wichtig, dass das Koffein entzogen wird, weil in der EU vorgeschrieben ist, dass entkoffeinierter Kaffee nur max. 0,1 % Koffein-Restgehalt haben darf.
Unser Bio Espresso Cafe Crema entkoffeiniert hat eine harmonische Würze und besteht aus 100 % Arabica-Bohnen, die aus den besten Hochlandanbaugebieten der Welt stammen. Durch unser schonendes Langzeitröstverfahren erhält der Kaffee ein weiches und cremiges Aroma und ist leicht vertäglich.
Kurzbeschreibung:
Verpackungsgröße: 3 x 1000 g
Zusammensetzung: 100 % Bio-Arabica
Charakter: weiches-cremiges Aroma, wenig Säure
Geschmack: harmonische Würze
Röstung: dunkel
MHD: 18 Monate
Zubereitungsempfehlung:
Der Bio Espresso Cafe Crema entkoffeiniert ist besonders gut für Vollautomaten und Siebträger geeignet.

Weitere Informationen

Mahlgrad

sehr fein gemahlen (Siebträger), fein gemahlen (Espressokocher), mittel gemahlen (Filter + Hand), grob gemahlen (Stempelkanne), ganze Bohnen

3 reviews for 3x Bio Espresso entkoffeinierter Crema Kaffee 1000 g im Sparpreis-Angebot

  1. 4 von 5

    (Verifizierter Besitzer):

    Könnte etwas stärker für einen Espresso geröstet sein

  2. 5 von 5

    (Verifizierter Besitzer):

    Kaffee von C&T
    Um uns einen Überblick zu verschaffen hatte ich erst mal 6 kg zum Versuchen bestellt und habe mich nun für die 2. Vorratsbestellung für diesen entkoffeenierten Bio Cafe entschieden.

    Die probierten Bohnen der ersten Bestellung waren
    Bio Espresso / Cafe entkoffeiniert 100 % Arabica in der goldenen Verpackung, sowie die
    Kaffeebohnen entkoffeiniert – ESPRESSO CREMA – Kaffee entcoffeiniert in einer schwarzen Verpackung
    und weiter, diese beiden Kaffeebohnensorten auch jeweils mit Koffein, damit man eben auch mal den direkten Vergleich hat zwischen Mit und ohne Koffein und mit und ohne Bio.

    weiter haben wir auch noch den Espresso / Cafe – Kaffeebohnen entkoffeiniert „Platin Angel“ in der Weißen Verpackung versucht… auf den war ich ja ehrlich gesagt wegen der besonders guten Bewertungen sehr gespannt. Er war zwar auch gut, aber uns fehlte da geschmacklich leider noch etwas… er kam uns etwas flach vor, das richtig vollmundige, bzw. der runde Nachgeschmack hat uns da gefehlt, …ja so könnte man es ausdrücken.

    Nach diesen ganzen Versuchen kann ich sagen dass alle Bohnen von C&T, ob jetzt mit oder ohne Bio, ob mit oder ohne Koffein, uns wirklich, genauso wie auch allen anderen Personen die bei uns regelmäßig Kaffee trinken, ausgesprochen gut geschmeckt hat und die Crema war auch sehr schön.

    Auch der Kaffee ohne Koffein, den wir den unwissenden Besuchern serviert hatten kam sehr gut an, keiner hat überhaupt gemerkt daß bei dem Kaffee etwas fehlte, (das Koffein). das Aroma ist so, wie guter Bohnenkaffee eben sein soll, aromatisch und vollmundig und nicht so blass oder einfach nur bitter!

    Wir konnten ja übrigens auch bereits vor unserer Probebestellung bei C&T einige andere Konkurrenzprodukte bei unserer Suche nach guten entkoffeenierten Kaffeebohnen versuchen und wurden dort leider schwer enttäuscht, der Kaffee ohne Koffein (einer grosse Kaffeekette, die auch Kleidung verkauft) hatte einen absolut wiederlichen Nachgeschmack, den man leider so übel rausschmeckte, daß man diese entkoffeenierten Bohnen nicht mal heimlich verwerten konnte, indem man sie zu 10% dem normalen Kaffee mit Koffein untermischte, denn das ruinierte diesen dann leider geschmacklich komplett, so dass wir diese entkoffeenierten Bohnen dieser Kaffeekette tatsächlich entsorgen mussten. Daran sieht man, dass es nicht so einfach ist für verwöhnte Gaumen einen wirklich geschmacklich gute entkoffeenierte Bohnen herzustellen, aber C&T hat dies ja mit Bravour geschafft – denn wirklich alle Sorten die wir hier getestet haben lagen geschmacklich absolut im oberen Bereich, unterschiede gibt es zwar in Nuancen, die den verschiedenen Vorlieben Rechnung tragen und dies ist ja auch erwünscht, aber uns hat das Geschmackserlebnis der entkoffeenierten Bio Bohnen von C&T wirklich überzeugt.

    Einzg ist mir aufgefallen, daß die Bohnen doch sehr ölig sind. Die entkoffeenierten Black Angel Bohnen waren matter, aber auf denen waren auch regelrechte kleine Öltropfen zu sehen, die noch nicht verwischt waren.
    Im Vergleich dazu hatte ich auch bereits Bohnen anderer Hersteller, die matt dagen waren, aber diese von C&T glänzen wirklich wie frisch mit der Speckschwarte poliert. Muss das so stark sein?
    Ich hoffe nun einfach mal, daß mein Vollautomat dies auf Dauer auch mitmacht, nicht dass sich doch das Mahlwerk oder der Fallschacht von der Mühle zur Brühkammer hin dadurch zusetzt, denn da kommt man selber bei der Jura nämlich nicht hin sondern das kann nur bei der jährlichen Wartung im Fachhandel mitgemacht werden.

    Wir freuen uns aber, dass wir nun diesen guten Lieferanten für adäquate entkoffeenierte Kaffeebohnen gefunden haben und bleiben daher nun dabei.

    • :

      Vielen Dank für dieses ausführliche Feedback, das freut uns sehr!
      Beste Grüße, Ihre C&T Company

  3. 5 von 5

    :

    Das ist der beste Bio-Espresso entcoffeiniert, den ich kenne! Wir haben einige ausprobiert,
    aber z.T. sind die Kaffees zu bitter oder zu sauer. Dieser hier lässt kein Coffein vermissen.
    Man schmeckt meines Erachtens nach keinen Unterschied zu Kaffees mit Coffein.
    Ich finde diesen Kaffee übrigens besser als den Platin Angel! Dazu noch ist er Bio!

Füge deine Bewertung hinzu